Circus de Bais – Projekttag 5 – 18.01.2016

Gepostet am Jan 19, 2016

Circus de Bais – Projekttag 5 – 18.01.2016

Nach einem stärkenden Frühstück und anschließender Frühbesprechung wurden die Aufgaben des Tages verteilt, Robin machte noch Besorgungen (Pinsel, Wasser). Jana, Marie und Michi kümmerten sich um den gestrigen Blogs. Bernd und ich konnten etwas genauer den Markt von Bais City erkunden. Nachmittags fanden wir wieder zusammen und fuhren in die Mother Rita Homes, um dort unseren dritten Projekttag in der der Multi-Purpose-Hall zu starten. Als wir dort ankamen, wurden wir bereits von zahlreichen bekannten Gesichtern erwartet. Sofort halfen uns die Kinder beim Aufbauen. Währenddessen kamen immer mehr Kids aus der Grundschule um die Ecke zu uns.

Und schon ging es los:
Michi und Bernd zeigten den Kindern wie man aus einem Luftballon Hunde verschiedenster Rassen oder einen bunten Kopfschmuck zaubert. Es war schön anzusehen, dass auch die Jugendlichen für die kleinen Kinder Luftballontierchen formten und sie ihnen zum Spielen schenkten. Robin und ich wechselten uns beim aufpumpen der Ballons ab und konnten nur mit viel Mühe dem Andrang nachkommen.
Zur gleichen Zeit, am anderen Ende der Halle, schminkten Marie und Jana im Akkord. Am Ende sollten es um die 50 Kinder sein, deren Gesichter kreativ bemalt worden sind – zahlreiche Feen, Tiger, Spidermans, Piraten, Löwen und Schmetterlinge schwirrten nun umher. Als alle Kinder mit Luftballontieren versorgt waren, boten wir einen Workshop für freies Jonglieren an, dabei durfte sich jeder, der Lust hatte, an sämtlichen Circus-Jonglage-Angeboten probieren (Devil Sticks, Bälle, Pois und Tücher).
Es war spannend zu beobachten wie die Kinder sich täglich verbesserten und selbstbewusster wurden, sei es, dass sie mutiger im Ausprobieren wurden, aber auch das sie nicht mehr so schüchtern uns gegenüber waren. Einige versuchten sich eigenständig an Akrobatiknummern. Und ein Jugendlicher ließ sich von Michi noch ein paar Kartentricks zeigen, um sie dann den Kleinen vorzuführen.

Ich hatte Mega-Spaß als 25 Kinder zusammen mit mir tanzten. Sie waren hoch konzentriert und motiviert!

Es war ein unglaubliches Erlebnis, den rund 120 Kindern mit unseren Spielangeboten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
Sehr gefreut hat uns auch, dass wir nach diesem langen Tag von Bebe, einer der maninoy Patenkoordinatoren vor Ort, und ihrer Familie noch zum Essen eingeladen wurden.

Steffi