Projekttag 2 – Dawis Elementary School, Bais City

Gepostet am Jan 4, 2018

„We hope you will come back soon!“

Heute waren wir in der Dawis Elementary School, in der uns 200 Kinder im Grundschulalter erwarteten. Um an die Schule zu kommen fuhren wir am Ende der Anreise eine Straße entlang, die uns mit großen Steinen und Unebenheiten durchrüttelte. Als wir beim Schulgelände ankamen, wurden wir mit minutenlangem Kreischen und Winken empfangen, worüber wir uns sehr freuten. Die Kinder schauten uns interessiert und gespannt beim Aufbauen der einzelnen Workshops zu und verteilten sich nach unserem Intro an die verschiedenen Stationen. Wir hatten Akrobatik, Gesichtsmasken, Jonglieren, Fingerpuppen, Seifenblasen, Zauberei, Kinderschminken, Luftballonfiguren, Seilspringen und Schwungtuchvariationen im Angebot.

Die Kinder konnten sich so lange sie wollten an einer Station aufhalten und dann zu einer anderen gehen. Der Andrang an den Stationen war riesig und die Mädchen und Buben wollten alle Stationen ausprobieren und zeigten uns stolz Masken, die sie gebastelt und Jongliertricks, die sie gelernt haben. Auch die Lehrer waren interessiert an unseren Angeboten, stellten Fragen dazu und machten zum Teil auch mit. Sie kopierten Gesichtsmasken und fragten uns wo sie die Kinderschminke kaufen können.

Nach einer kurzen Pause, in der wir Getränke und Snacks an alle Schüler verteilten startete die zweite Runde, an der die Kinder erneut begeistert teilnahmen. Beim Beenden des Projekttages blickten wir in enttäuschte Gesichter und manche Kinder baten um „one more time“. Dadurch war es auch für uns schwer, die Sachen endgültig wegzuräumen. Die Schüler bedankten sich mit einem Lied, bei dem alle kräftig mitsangen. Als wir abreisten winkten sie uns zu und deuteten auf die „Circus de Bais“ Sticker, die wir an sie verteilt haben. Auch die Erwachsenen bedankten sich vielmals und verabschiedeten sich mit „We hope you will come back soon!“

Der Tag heute hat uns allen viel Spaß gemacht und die Zeit rannte dahin.
Wir freuen uns auf den morgigen Besuch bei der nächsten Einrichtung.

Kathrin und Rudi