Weiteres Zirkusprojekt in Planung

Gepostet am Jul 7, 2014

Maninoy ist momentan in der Planung eines mehrwöchigen Zirkusprojektes für den Winter 2014/2015. Mit drei ausgebildeten Zirkuspädagogen möchten wir verschiedene Orte auf den Philippinen besuchen, jeweils eine Zirkusshow für die Bewohner veranstalten und mit den Kindern z.T. mehrtägige Zirkusworkshops mit anschließender Präsentation durchführen. Dabei besuchen wir soziale Brennpunkte in Manila, z.B. ein slumähnliches Wohnviertel in Taytay-Manila. Außerdem ein Waisenhaus in Dumaguete, mehrere arme Bergbauerndörfer auf der Insel Negros und das im November 2013 vom Taifun Haiyan verwüstete Dorf Balagtas auf der Insel Leyte.

Maninoy hat in den Wintermonaten knapp 40000 € Spendengelder für den Wiederaufbau von verschiedensten Einrichtungen und Privatpersonen in Deutschland erhalten. Damit konnte geholfen werden, Grundnahrungsmittel zu den Opfern zu schaffen, die Häuser der Ortschaft wiederaufzubauen und die zerstörte Schule wiederherzustellen. Mit einem Zirkusprojekt in Leyte möchte Maninoy nun auch immaterielle Hilfe in der Krisenregion leisten, den Kindern Spaß bringen und dabei helfen, die schrecklichen Erlebnisse vom letzten November zu verarbeiten und zu vergessen.

20131116_105643

Der vom Taifun im vergangenen November verwüstete Basketballplatz. Wie 2012 möchte Maninoy hier auch im Winter 2014 ein Zirkusprojekt für die Kinder und Erwachsenen von Balagtas veranstalten.

Die Durchführung dieses Zirkusprojektes kostet natürlich Geld und wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, würden wir uns freuen! Sie können ganz einfach eine Spende unter Betreff: ‚Zirkus‘ auf das Maninoy-Konto bei der…
Sparkasse Pfaffenhofen: Bic: BYLADEM1PAF – Iban: De 88 7215 1650 0009 0364 84 einzahlen. Die Spende ist natürlich wie immer steuerlich absetzbar.